Formalitäten beim Sterbefall
Wir übernehmen gerne für Sie alle Formalitäten
Was muss ich im Trauerfall beachten? Im Trauerfall müssen an viele Dinge gedacht werden.
Bei Eintritt des Todes zu Hause rufen Sie bitte umgehend einen Arzt, Ihren Hausarzt oder den Notarzt. Der Arzt wird die Todesbescheinigung ausstellen. Bei einem Sterbefall im Krankenhaus werden diese Unterlagen dort veranlasst bzw. ausgestellt.
Dann ist die Überführung zu einem Friedhof bzw. unseren hauseigenen Kühlräumen zu veranlassen, wobei Sie uns Tag und Nacht erreichen können unter:
02271 - 83 95 95 oder 02274 - 700 27 00 oder 02273 - 949 13 13
Die weiteren Formalitäten sowie die Auswahl des Sarges, die Bestellung der Trauerfloristik, die Trauerkarten und Traueranzeigen in der Zeitung können Sie gerne uns übertragen. Wir beraten Sie gerne zu Hause oder in unseren Geschäftsräumen!
Notrufnummern
Akute lebensbedrohlich Notfälle: 112
Ärtzlicher Bereitschaftsdienst:
116 117
Im Todesfall werden folgende Dokumente benötigt (Original):
- Personalausweis des Verstorbenen
- Todesbescheinigung (vom Arzt) bzw. Leichenschauschein
- Geburtsurkunde (bei Ledigen)
- Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
- Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde (bei Geschiedenen)
- Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
Falls vorhanden:
- Bestattungsvorsorgevertrag
- Grabstellennachweis
- Versicherungsunterlagen
- Krankenversichertenkarte

Ihre kompetenten Experten für Bestattungen in Bergheim, Elsdorf & Kerpen
Von Bergheim, Elsdorf, Kerpen & Umgebung erreichen Sie unsere Büros nach kurzer Fahrzeit. Im Trauerfall sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar!